#Artikel13 Demo in Bielefeld

Quelle: savetheinternet.info

Am 23.3. wird unter dem Motto: „Demonstration gegen die Artikel 11 bis 13 der EU-Urheberrechtsreform“ demonstriert. Die Demonstration beginnt um 14:00 Uhr mit einer kurzen Kundgebung vor dem Bielefelder Hauptbahnhof. Hierauf folgt ein Aufzug durch die Bielefelder Innenstadt bis zum „neuen“ Rathaus. In einer zweiten Kundgebung werden hier Reden von Bastian Draphoen (Savetheinternet.info), Sabine Klein (Piratenpartei), Sebastian Lisken (Digitalcourage), Matthias Bolte-Richter (Bündnis 90/Die Grünen) und Dr. Dirk Schmitz (Die Linke) abgehalten.

Auch wir beteiligen uns an dieser Demonstration. Denn es geht um unser aller Internet und freuen uns wenn Ihr mit dabei seid! Die neue Gesetzgebung rund um den Artikel 11 bis 13 ist in unseren Augen alles andere als Sinnvoll und würde einen massiven eingriff in die Freiheit bedeuten! Und das nicht nur im Netz! Außerdem zeigt das vorgehen der Politik wie wenig Kompetenz in Bezug der Möglichkeiten heutiger Technologie vorhanden ist. Die Konsequenzen werden in kauf genommen ohne Rücksicht auf die Freiheit.

Wir Treffen uns am Samstag um ca. 13:00 Uhr vorab im Space (Sudbrackstraße 42) um sich mit Mate und belegten Brötchen zu Rüsten. Um 13:30 Uhr geht es dann zu Fuß zum Hauptbahnhof!

weitere Informationen erhaltet Ihr hier: https://savetheinternet.info/demos

Bei fragen, meldet euch einfach über die Mailingliste oder fragt im Chat nach!

Categorized: Allgemein

Comments are closed.