Über uns

Was ist ein Hackerspace?

Ein Hackerspace (Space = engl. für Raum) ist ein offener Treffpunkt für Menschen mit ähnlichen Interessen (meist Technik, Computer, Wissenschaft und digitale oder elektronische Kunst). Man kann sich einen Hackerspace als eine Art offene Werkstatt vorstellen, in der man vieles vorfindet, das man für die Arbeit an einem Projekt gebrauchen könnte: Werkzeug, Wissen und nette Leute die einem vielleicht behilflich seien können.

Viele Hackerspaces beschäftigen sich auch mit der Entwicklung freier Software, offener Hardware und alternativen Medien.

Wir bieten diesen Raum in Bielefeld und würden uns freuen, wenn Du mal vorbeischaust, um mehr zu erfahren. Falls Du jetzt schon mehr über den Verein wissen möchtest, der den Space betreibt, dann schau unter Verein – dort gibt es auch alle wichtigen Dokumente.

Wenn du uns besuchen möchtest, findest du alle Informationen auf unserer Seite: „Infos für Gäste

Außerdem findest du aktuelle Informationen in unserem Blog, auf Mastodon und Twitter