Über uns

Was ist ein Hackerspace?

Ein Hackerspace (Space = engl. für Raum) ist ein offener Treffpunkt für Menschen mit ähnlichen Interessen (meist Technik, Computer, Wissenschaft und digitale oder elektronische Kunst). Man kann sich einen Hackerspace als eine Art offene Werkstatt vorstellen, in der man vieles vorfindet, das man für die Arbeit an einem Projekt gebrauchen könnte: Werkzeug, Wissen und nette Leute die einem vielleicht behilflich seien können.

Hör dir einen Podcast über den Space an: 000 – Hackerspace Bielefeld – Was ist denn das?

Viele Hackerspaces beschäftigen sich auch mit der Entwicklung freier Software, offener Hardware und alternativen Medien.

Wir bieten diesen Raum in Bielefeld und würden uns freuen, wenn Du mal vorbeischaust, um mehr zu erfahren. Falls Du jetzt schon mehr über den Verein wissen möchtest, der den Space betreibt, dann schau unter Verein – dort gibt es auch alle wichtigen Dokumente.

Vorbeikommen

Der Hackerspace Bielefeld e.V. ist in der Sudbrackstraße 42 zu finden. Die nächste Bahnhaltestelle ist „Sudbrackstraße“ (Linie 1), die nächste Bushaltestelle ist „Meller Straße“. Fußläufig ist auch noch Haltestelle „Nordpark“ (Linie 3) zu erreichen.