Das Neue Snackregal

Nach langem Stillstand haben wir endlich unser neues Snackregal fertig gebaut.


Vorgeschichte

Zur Renovierung letztes Jahr haben haben wir entschieden auch ein neues Snackregal zu bauen. Da der Platz durch die Wandöffnung vorgegeben war, gab es keine Chance es einfach irgendwo zu kaufen. Das gab uns auch die Möglichkeit es genau auf unsere Nöte zu zuschneiden.

Links ist für Snacks reserviert und rechts ist für Kaffee und Mikrowelle und weitere Utensilien gedacht.

Aufbau

Der Rahmen und das Mittelstück sind professionell miteinander Verzinkt. Dies gibt dem Regal besondere Steifigkeit und erhöht hoffentlich auch sein Haltbarkeit.

Der gesamte Rahmen kommt ohne eine Schraube aus und ist nur noch einfach verleimt.

Wir danken auch dem Dominic, dass er sich hier besonders mit seinem Fachwissen und Handwerksgeschick eingebracht hat.

Die Bretter sind über Halteblöcke mit dem Rahmen verschraubt.

Dann haben wir das gesamte Regal abgeschliffen und den Kranz des alten Regals aufgearbeitet und wieder auf dem Regal angebracht.

Nun müssen wir es nur noch Ölen oder lackieren und sind fertig.

 

Categorized: Projekt

Comments are closed.